13. Mai 2012

Rezension Mythica Göttin der Liebe - P.C. Cast


Informationen :

Originaltitel : Goddes of Love

Autor/in : P.C. Cast

Verlag : Fischer Verlag

Erscheinungstermin : 8. März 2012

Preis : € 8,99 [D]




Inhalt :Die göttliche Venus unsterblich verliebt in einen Sterblichen!
Um den attraktiven Feuerwehrmann Griffin zu gewinnen, bräuchte die unscheinbare Pea vor allem eines: eine gründliche Generalüberholung. Make-up, Schuhe, Klamotten alles an ihr ist ein einziges Desaster. Als sie in ihrer Verzweiflung Venus beschwört, staunt sie nicht schlecht: Die Göttin steigt herab aus dem Olymp, um ihr zu helfen. Doch was ist, wenn die Göttin der Liebe plötzlich selbst ihr Herz verliert? Und das ausgerechnet an Griffin?


„>Du bist ein Spielverderber, Griffin.<, schmollte Alicia.
>Was hast du dagegen, dass dieser hübsche Junge mich Süße nennt ?< , fragte Sherry
>Ihr habt mir im Laufe der über dreißig Jahre, die wir uns kennen, doch schon tausendmal erklärt, dass Ausdrücke wie Süße oder Schätzchen oder Zuckerpuppe für eine Frau abwertend sind.<
>Hab ich das wirklich behauptet ?<, erkundigte Sherry sich bei Stephanie.
>Ja, ständig.<, antwortete Stephanie
>Hab ich damit anbetungswürdige hübsche junge Feuerwehrmänner gemeint ?<
>Anscheinend nicht<, meinte Kathy.
>Dachte ich es mir doch, denn ich fühle mich gar nicht abgewertet. Also muss es wohl Ausnahmen geben...<“

(S. 333)

Meine Meinung :Ich hatte bisher noch kein Buch von P.C. Cast allein gelesen und wusste somit nicht, was mich erwartet.

Die Geschichte an sich finde ich eigentlich ganz interessant. Götter in der normalen Welt.
Allerdings gefielen mir einige Sachen eher weniger.

Das war größtenteils die Sprache der Protagonisten. Auf Dauer war sie mir zu gestellt. Irgednwann konnte ich von
Athenes hängenden Titten oder dem Wort Göttin nichts mehr hören. Ansonsten war der Schreibstil recht flüssig zu lesen. Ein Pluspunkt und gleichzeitig ein wenig störend waren die verschiedenen Sichten. Nomalerweise liebe ich Bücher , mit vielen Sichtwechseln und auch hier hat es mir teilsweise wieder gut gefallen aber teilweise war es zu viel.

Die Charaktere waren allesamt sehr sympathisch. Selbstbewusste Frauen und harte Kerle, mit einer weichen Seite. Besonders in Pea habe ich mich in der Mitte des Buches verliebt, was mich wirklich überrascht hat.

Die Handlung schreitet sehr schnell voran und wie bereits am Anfang zu erwarten, gab es kein großes Drama oder besondere Tiefe.

Fazit :3 von 5 Sternen.
Eine nette, leichte Abwechslung für jeden der gern romatische Fantasy liest.

1 Kommentar:

  1. Also meine email adresse ist : j.zamaitat@web.de
    auf facebook haiß ich Julia Regentanz ;) LG Julia

    AntwortenLöschen