11. Dezember 2011

Rezension Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton

Bleib bei mir ,Becks. Träum von mir.
Ich bin ewig dein.
(S. 372)




Informationen :

Originaltitel : Everneath

Autor/in : Brodi Ashton

Verlag : Oetinger Verlag

Erscheinungsdatum : Januar 2012

Preis : € 17,95 [D]


Inhalt :
Nach 100 Jahren erwacht Nikki in der Hölle. Oder dem Ewigseits. Das Reich der Unsterblichen.
100 Ewigseits Jahre hat sie ,als Nahrung, mit Cole -einem Ewiglichen- verbracht. Jedoch all die Jahre nur an ihre große Liebe Jack gedacht.
Nikki darf noch einmal für nur 6 Monate zurück an die Oberwelt , in ihr altes Leben. Denn was im Ewigseits 100 Jahre sind , sind bei uns nur 6 Monate. Sie möchte Abschied nehmen von ihrer Familie und ihren Freunden,die sie damals ohne jede Nachricht verlassen hat. Doch schon bald wird Nikki klar,dass Jack sie nicht nocheinmal gehern lassen wird und ,dass sie ihn nicht nocheinmal verlassen kann ,auch wenn sie keine Wahl hat....

>Er war der Grund für all  meinen Schmerz. Aber vielleicht war das nicht die ganze Wahrheit. Trotz all der anderen Faktoren,die mein Schicksal mit beeinflusst hatten,war es letzten Endes meine Entscheiung gewesen,die mein Leben zerstörte. Und der ganze Schmerz,den  ich jetzt erlitt ging allein auf mein Konto.<
(s. 199)


Meine Meinung :
Also ich ähm ... sprachlos. Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk. Es geht mysteriös und  spannend los, wir beginnen bei Nikkis Erwachen im Ewigseits. Sie hat die Wahl ebenfalls eine Ewigliche zu werden ,entscheidet sich jedoch für 6 Monate an der Oberwelt, in ihrem alten Leben. Die Ewigkeit gegen 6 Monate.
Und dann ein schmerzhaftes Entschwinden. Aber für Jack ihre große Liebe tat sie das. Er war das einzige an was sie sich aus ihrem alten Leben während der letzten 100 Jahre erinnerte. Das einzige was blieb.
Aber Cole wollte nicht zulassen ,dass Nikki ihr "Geschenk" einfach so verschwendet ,deswegen versuchte der Verfüherische Ewigliche alles um Nikkis Entscheidung zu ändern. Die Geschichte ist großartig aufgebaut. es passiert nicht alles zack,zack,zack. sondern nach und nach und alles hat meistens einen Auslöser. durch verschieden Ereignisse wird immer mehr Spannung aufgebaut und es ist unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Außerdem hat die Autorin antikes mythologisches Wissen sehr faszinierend mit eingebracht.
Die Charaktere sind einzigartig. Sie haben Schwächen und Fehler. Man fühlt mit ihnen.Sie verändern sich. Ich hatte sie alle sofort ins Herz geschlossen. Nikki , Jack, Tommy -Nikkis kleinen Bruder- und  Cole.  Ich fand Cole sehr interessant. Wie Bad Boys halt so sind. Aber ich kann durchaus verstehen ,dass Jack angehimmelt wird. Wie er früher versucht hat Nikkis Aufmerksamkeit zu erregen. *verliebt seuf* Ich ,denke nicht dass ich mich entscheiden könnte ;-)
Das Buch besteht aus vielen verschiedenen Einträgen mit der Überschrift wie : JETZT , Cafeteria.
Unter diesen Einträgen befanden sich auch des öfteren Rückblicke. Wie Nikki Cole kennelernte etc.
Außerdem die herzergreifende Liebe von
Nikki und Jack ( ZEHNTE KLASSE Bevor er mir gehörte und ich ihm...)
Der Schreibstil von Brodi Ashton ist sehr anschaulich und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin. Sie schaffte es etwas ,was sich bei mir ein wenig kompliziert anhört, sehr verständlich zu beschreiben.

Fazit :

6 von 5 Sternen ;-) Nach bereits 20 seiten bist du mitten im Geschehen und kannst dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen ,weil es ein Teil von dir geworden ist. Es geht unter die Haut ,bringt das Herz zum Schmelzen und lässt die Gedanken nicht mehr los.
Tut euch einen Gefallen und lest es !! Tut euren Freudnen einen Gefallen und empfehlt es ihnen !! Ich erwarte schon sehnsüchtig den nächsten Teil Ewiglich die Hoffnung (Januar 2013).
Glaubt mir , ihr werdet es sicher nicht bereuen sondern ein neues Lieblingsbuch bekommen !

Ich bedanke mich 1000 mal bei dem Oetinger Verlag für dieses wunderbare Leseerlebnis und das großartige Paket !

2 Kommentare:

  1. Hey Spatzl ^^ du wirst es kaum glauben, aber du hast GEWONNEN!!! ^^ ♥-lichen Glückwunsch =)

    http://hannaslovelybooks.blogspot.com/2011/12/gewinner.html

    Bitte schick mir deine Adresse zu, damit ich sobald wie möglich deinen Gewinn verschicken kann :')

    Liebe Grüße Hanna :*

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese das Buch gerade, find's auch super tollig! *-* :))
    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen