10. April 2012

Rezension Starters - Lissa Price

Informationen :

Originaltitel : Starters

Autor/in : Lissa Price ( http://www.lissaprice.com/ )
Verlag : ivi Verlag

Erscheinungstermin : März 2012

Preis : € 15,99 [D]

Quelle : google


Inhalt :

Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: Sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...

,,Die Welt verstummte. Das bin ich, wollte ich schreien. Das ist mein Körper. Aber die Worte blieben mir irgendwo tief im Hals stecken. Bei dem scharfen Aroma von Zitronengras und Fischsauce rebellierte mein Magen.Ich starrte auf das gelbe Currygericht, das erste Essen seit einem Jahr, das ich nicht herunterbrachte.
**** war im Begriff einen Mord zu begehen.“

(S.154)

Meine Meinung :

Starters war definitiv keine Enttäuschung. Das war das Erste, was ich nach dem Abschluss des Buches dachte.
Nachdem ich ein wenig reingelesen hatte, war ich doch ein wenig am Zögern.
Vor ein paar Jahren, brach Callies Leben in sich zusammen. In dem entfernten Krieg wurde eine furchtbare Bio-Chemische Waffe benutzt, der alle Menschen mittleren Alters zum Opfer fielen.
Jetzt gibt es nur noch die Enders, sehr alte, meist sehr reiche, Menschen und die Starters, die jungen Menschen. Seit dem Tod ihrer Eltern gibt es nur noch Callie und ihren kleinen Bruder Tyler, die sich gemeinsam durchschlagen. Was alles andere als leicht ist, denn Tyler ist krank und die beiden sind auf der Flucht vor den Marshalls. Die Marshalls sind sowas wie die Polizei und für Callie und ihren Bruder sehr gefährlich, da mittellose Starters ohne Familienangehörige von den Leuten gar nicht gern gesehen werden. Doch genau diese mittellosen Starters werden von der Body Bank ausgenutzt.
Um es ganz einfach zu sagen : Lissa Price ist ein Genie ! Sie hat sympathische, realitätsnah und unterschiedliche Charaktere erschaffen, einen schönen, angenehmen Schreibstil und
eine tolle Idee verbunden.
Das Besondere an Starters ist, dass er einen Aufweckt. In Callies Welt gibt es für die reichen Menschen keine Grenzen.
Und das brachte zweifellos moralische Fragen ans Licht. Kann man mit genügend Geld alles tun ? Auch so etwas perverses, wie sich einen neuen Körper beschaffen ? Man kann sich vorstellen, wie groß die Verzweiflung der Starters sein muss um ihren Körper zu vermieten. Und wie groß der Abgrund zwischen den Gesellschaftsgruppen, dass die Enders diese Körper wirklich mieten, den Starters ihre Zeit rauben.
Es war durchweg Spannend und immer wenn ich dachte, jetzt kann mich nichts mehr überraschen, wurde ich doch wieder überrascht.
Dieses Buch hat einfach alles, was man braucht. Selbst eine zarte Liebesgeschichte war dabei, die ich wirklich schön fand. Als ich am Ende gemerkt habe wie alles zwischen Callie und **** endete, war ich kurz davor zu heulen, weil mich das alles so traurig gemacht hat.
Zum Schluss muss ich einfach nochmal das Ende loben ! Ich habe noch nie ein so überraschendes, verdrehtes und zugleich logisches Ende gelesen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Fazit :
Definitiv 5 von 5 Sternen.
Eine durchweg spannende Geschichte, gespickt mit einer Romanze und moralischen Konflikten.

*Ein riesiges Dankeschön an den ivi Verlag für dieses Exemplar ! * 

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi, da freu ich mich ja noch mehr darauf, dass ich das Buch bald als Wanderbuch bekomme :)

    Hab deinen tollen Blog über LovelyBooks gefunden, und bin gleich mal Leser geworden und werd bestimmt öfters mal vorbei schauen.

    Evtl hast ja Lust auch mal bei unserem ziemlich neuen Blog vorbei zu schauen. Würden uns auf jeden Fall freuen. :)

    lg, Steffi (von steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de)

    AntwortenLöschen