1. August 2012

DIY Schwebende Bücher

Hallo ihr wunderbaren, gütigen Menschen ! :D
Ich habe gerade bemerkt, dass mittlerweile 170 Menschen den 'Folgen-Button'  auf dieser Seite 
gedrückt haben !
Danke dafür !
Aber ich möchte euch nicht mit irgendeinem Dankes-Post langweilen, deswegen habe ich ein bißchen gesucht und möchte euch nun etwas vorstellen, was sich schon seit Monaten in meinem Kopf festgesetzt hat.

Ich denke, jeder von euch kennt das Problem mit der Bücheraufbewahrung. Die naheliegenste Lösung ist natürlich ein einfaches Bücherregal, aber wird das nicht auch irgendwann langweilig ? ;)
Deswegen habe ich mich in diese Idee verliebt !


Auf einigen Seiten gibt es mittlerweile solche Buchregale zu kaufen , aber selbstgemacht ist teilweise viel günstiger und wirklich einfach ;)

Für einen Bücherturm braucht ihr lediglich ein breites Winkeleisen , das in 90° gebogen ist und ein paar passende Schrauben.
Einfach das Winkeleisen ,mit der Öffnung nach oben, an der Wand befestigen und die Bücher drauf stapeln.
Achtet darauf, dass die Winkel groß genug sind , damit die Bücher nicht gleich runterfallen. Ein Winkel trägt etwa 5 Bücher.
Schlau wäre es, als unterstes Buch eins auszuwählen, das in etwa die gleiche Passform wie der Winkel hat.
Ihr könnt auch den Schutzumschlag um den Winkel kleben, dann sieht man auch von unten nicht, dass es kein schwebendes Buch ist ;)

Ich finde das ganz schön cool und wenn einer von euch das ausprobiert schickt mir doch unbedingt Bilder an meine Mailadresse ! :)

1 Kommentar: