13. September 2012

Grischa wird verfilmt !

Hallo zusammen !
Gerade wurde bekannt, dass Leigh Bardugos "Grischa - Goldene Flammen" verfilmt wird.  DreamWorks hat die Rechte  erworben und noch dazu wird  Harry Potter Produzent David Heyman  gemeinsam mit Jeffrey Clifford, welcher Präsident von Heymaker Films ist, "Grischa" produzieren.
Genaueres wie Schauspieler und Regisseur ist noch nicht bekannt, denn schließlich steckt das Projekt noch in den Kinderschuhen ;-)

Wenn ich richtig informiert bin, hat der Präsident von DreamWorks Production gestern die Errungenschaft der Rechte bekannt gegeben.
Tatsächlich haben sich die Filmstudios um den Bestseller gerissen ! Es wird viel geredet und einige sind sich sicher, dass  "Grischa" oder eben auch "Shadow & Bone" (engl. Titel) das nächste Harry Potter werden könnte.  Nicht jeder Film kann von sich behaupten von den Harry-Potter-Machern überwacht zu werden ;-)

Inhalt :
Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?

Hier geht zu meiner Rezension !

Karte des Reiches ,in dem Grischa spielt.
Wie findet ihr es, dass "Grischa" verfilmt werden soll ?
Ich muss zugeben, dass mir das dieses Mal gut gefällt. Ich habe zwar immer noch meine Zweifel (wie immer bei Verfilmungen) , aber die Idee an sich finde ich gut ! Ich denke, Grischa könnte mit guten Schauspielern ein super Film werden. Die Handlung, die Umgebung... Das Buch ist magisch und wenn der Film nur einen kleinen Teil davon einfangen kann, kann er nicht schlecht werden ;-)

1 Kommentar:

  1. Ich muss ehrlich sagen ich bin ziemlich überrascht darüber dass Grischa verfilmt schaffen. ich hatte schon damals Zweifel bei Die Auserwählten im Labyrint, ob es zu einem Film überhaupt kommen wird. Aber hier bin ich wirklich sehr gespannt wie der Film umgesetzt wird. Harry Potter ist einfach nur fantastisch und wenn Grischa nur ansatzweise so gut verfilmt wird wie Harry Potter wird es absolut zu einem meiner Lieblingsfilme. Ich bin wirklich sehr gespannt wer die Rollen von Alina, Genja, Maljen, den Dunkeln und der anderen übernimmt. Ich hoffe die Verfilmung gelingt denn ich hab große Erwartungen an den Film :)

    AntwortenLöschen