4. März 2012

Bibliophil ?

Seid ihr Bibliophil ?
Diesem test werde ich mich jetzt ebenfalls unterziehen. Vielleicht habt ihr diesen Tag auch schon auf anderen Blogs gesehen.

Jetzt geht's los ! Bin ich bibliophil ?



[ ] Du gehst nie ohne Buch aus dem Haus.




[X] Dein Bücherregal nimmt den größten Teils deines Zimmers ein.

Ich mache da jetzt einfach mal ein Kreuz , da meine Bücher sich eher stapel :D

[X ] Du teilst dein Bett mit Büchern.

Keine Voreiligen Schlüsse ,bitte !

[X ] Du inhalierst den Geruch von Büchern.


[X] Du streichelst Bücher.


[  ] Du kaufst jedes Mal etwas, wenn du in eine Buchhandlung gehst.

          In letzter Zeit halte ich mich zurück

[  ] Dein SuB ist dreistellig und tendiert zur Vierstelligkeit.

 So schlimm ist es definitiv noch nicht !

[X] Du unterhältst dich mit den Buchcharakteren.

             Nur manchmal.......


[X] Du gibst im Monat mehr Geld für Bücher, als für Lebensmittel aus.



[X] Du bereist die Orte, die in deinen Büchern genannt werden.

           Ich spare darauf :D


[ ] Du hälst Bücher für eine bessere Altervorsorge, als Aktien etc. .

Eigentlich nicht, aber das erzähle ich meiner Familie immer ;D



[  ] Du zeltest am Tag der neuen Bucherscheinung deines Lieblingsautor vor der Buchhandlung deines Vertrauens, um als erste/r ein Exemplar zu ergattern.


[X] Deine Familie und Freunde wisse nicht mehr, welches Buch sie dir zum Geburtstag schenken sollen, weil du schon alles hast.


[X] Du verbindest mit mindestens ¼ deiner Bücher im Regal ein Ereignis, an das du dich gerne zurück erinnerst.


[X] Bei dem Wort Buch, wirst du sofort aufmerksam.


[X] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr wie du aussiehst, weil du ständig ein Buch vor der Nase hast.


[X] Menschen, die Bücher nicht mögen, magst du nicht.

Meistens. Es gibt besondere Ausnahmen :D Aber ich habe einen schlechten ersten Eindruck.



[  ] Du gehst auf die Lesung jedes Autors, dessen Buch du im Regal stehen hast.


[ ] Du benutzt Bücher als (Kuschel-) Kissen.


[X ] Du vergleichst deine Freunde mit Buchcharakteren

Nur wenn es eine Eigenschaft total ins Auge springt. Man , ich hoffe meine Freunde lesen das nicht :D


[  ] Deine besten Freunde heißen Bertelsmann, Carlsen, Heyne, Lyx &Co. und heißen alle „Verlag“ mit Nachnamen.


[X] Dein SuB weigert sich verhement dagegen kleiner zu werden.


[X] Du versuchst Buch-Flatrates mit den Verlagen auszuhandeln.

           Daran habe ich schon gedacht :D



[X] Du lernst eine neue Sprache, damit du nicht warten musst, bis das Buch endlich auf Deutsch erscheint.

Ja ! Ich gebe  mir viel mehr Mühe in Englisch ! :D


[X] Wenn du einmal ein Buch angefangen hast, legst du es bis zum Schluss nicht mehr weg.



[ /] Du verleihst keine Bücher, weil du Angst hast, dass jemand deinen Lieblingen Schaden zufügen könnte.

Ein halbes Kreuz. Ich mache es schon , aber seitdem sich mal jemand draugesetzt hat (!) verleihe ich sie nur noch mit gutem Gefühl einer ganz besonderen Freundin ;D


[X] Man könnte meinen, du besitzt eine eigene Bücherei oder Buchhandlung.


[  ] Deine besonderes Schätze bekommen einen Platz in deiner (gesicherten) Vitrine.


[X] Wenn dich dein Partner vor die Wahl stellt „Ich oder das Buch“, antwortest du „Von welchem Buch reden wir denn?“


[X] Du verbringst mehr Zeit mit Lesen als mit anderen Dingen (Job, Schlafen, Freunde und Familie).


[X ] Du magst keine eBooks.

Ich blättere, streichle und rieche lieber richtige Seiten.


[/] Buchverfilmungen findest du in der Regel schlecht und du hättest es viel besser umgesetzt.

Wieder ein halbes Kreuz. Am Anfang bin ich IMMER skeptisch ,weil mir die
Schauspieler nicht gefallen etc. aber öfters gefallen sie mir dann doch ganz gut.


[   ] Du schreibst ein Buch darüber, wie es mit deinen Buchlieblingen weitergeht.



[X] Du besitzt immer noch das Buch, welches du als erstes gelesen hast.
Wahrscheinlich schon. Ich hab zwar keine Ahnung welches das war, aber es wird irgendwo sein.

[X] Du kennst dich besser mit der aktuellen Beststellerliste aus als die meisten Buchhändler/innen.

Fuck Yeah ! :D




0-5 Antworten: Du brauchst dir keine Sorgen machen. Mit dir ist alles in Ordnung. Vielleicht solltest du aber mal öfter ein Buch in die Hand nehmen.
6-10 Antworten: Mit dir ist noch alles in Ordnung. Du bist ein ausgeglichener Viel-Leser, der neben Büchern noch viele andere Hobbies hat.
11-15 Antworten: Dein Zustand ist kritisch. Aber du kannst immer noch damit umgehen, wenn du mal kein Buch zur Hand hast.
Ab 16 Antworten: Bitte besuche sofort ein Treffen der anonymen Bibliophilen!

Ah Oh ! 24 Kreuze ! Verdammt.
Ach Quatsch ! ich hab keine Problem.Wenn ich will kann ich jederzeit aufhören !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen